Partner

HP Raphaela Horvath, Heilpraktikerin, Psychotherapie HPG

Ich begrüße Sie in meiner Praxis

und freue mich darauf, Ihnen meine Behandlungsmöglichkeiten, meine Therapieangebote zu zeigen, den Weg der Genesung zu beschreiten.

Meine Therapiegrundlage ist der holistische Denkansatz, die untrennbare Verbindung von Körper-Geist-Seele.

In der therapeutischen Partnerschaft unterstützen die Behandlungsangebote den Anteil, der in ein Ungleichgewicht gekommen ist oder unter einem Mangel leidet.

Das Ziel: ein gesundes inneres Gleichgewicht

.

Dazu bin ich ausgebildet in folgenden Schwerpunkten:

  • Psychotherapie - die klientenzentrierte Gesprächstherapie nach C. Rogers, der empathische, non-direktive Weg der Begleitung von Entwicklungsprozessen.
  • Hypnosetherapie - ein wundervoll wirksames zusätzliches Instrument der psychtherapeutischen Arbeit.
  • Homöopathie - Komplexmittel und Einzelmittel, Konstitutions- und Nosodentherapie
  • Phytotherapie-Kräuterheilkunde - war ein Schwerpunkt meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin, mein eigentliches Studium der Kräuterlehre dauert jedoch schon mehr als 30 Jahre und kann noch einmal so lange dauern - immer wird es noch Wissenswertes zu entdecken geben. Jede Klimazone hat ihre Kräuterschätze und spezielles Wissen der Kräuterheilkunde - ich verbinde Pflanzen- und Kräuterwissen von Nord- und Südeuropa.
  • Ernährungs- und Diätberatung - gehört zu den begleitenden Therapiemaßnahmen bei vielen internistischen Erkrankungen. Ein Lehrthema als Dozentin für Pflegekräfte - ein Beratungsthema in meiner Praxis. Mein Angebot erstreckt sich vom gemeinsamen Erstellen eines Diätplans bis zur Beratung zum weisen Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln oder Stevia - je nach Patientenwunsch.
  • Coaching - Ermutigung zur sanften Veränderung, denn eine gesunde Lebensweise (auf allen Ebenen) ist die Basis der Genesung. Daher begleite ich Lebensgewohnheitsveränderungen auf allen Ebenen, sowohl persönliche und/oder berufliche Änderungen, als auch somatische, das Körperwohl betreffende Wachstumsprozesse.
  • Energiemedizin - aus dem weiten Feld dieser Therapierichtung nutze ich manuelle Techniken, die ich von verschiedenen Lehrern erlernt habe.
  • Osteopathie - Manuelle Therapie zur Unterstützung des Bewegungsapparats, Stoffwechselfunktionen und bei Organschwäche
  • Reiki - ist sowohl ein Behandlungsmodell, als auch die Anleitung für Hilfe zur Selbsthilfe, indem ich als Reikilehrerin Reiki-Einweihungen/Reiki-Einstimmungen durchführe.

Praxisrundgang