Partner

Praxis & Therapieangebote: Pschotherapie, der Weg, der Lebensweg, Gesprächspsychotherapie, Psychotherapie, Energiemedizin .

Psychotherapie

Lebenskrise - Stress - Burnout - Angst - Depression?

Hier finden Sie Unterstützung bei der Lösung Ihrer Probleme/Aufgaben.

In meiner verhaltenstherapeutischen Arbeit in der Praxis gehe ich davon aus, dass bestimmte Einstellungen und Verhaltensmuster erlernt werden - und somit auch wieder verlernt werden können.

Manchmal bringt erst eine Krise, eine Erkrankung, ein Trauma die Erkenntnis, dass nicht alles, was wir im Leben erlernen konnten, uns auch unterstützt hat.

Die Erfahrung von Krisensituationen kann neben Trauer und Leid auch eine deutliche Aufforderung des Lebens an uns sein, nach einem neuen Weg zu suchen.

Hier beginnt meine Begleitung:

Unterstützung bei der Rückschau auf das gelebte Leben, eine sorgfältige, oft vorsichtige Analyse und Bearbeitung der erlebten Lebensabschnitte und die Neuorientierung auf der Basis der gewonnenen Erkenntnisse - das ist der Kern meiner Therapieangebote. Psychotherapie - Verhaltenstherapie (pdf)

Das Ziel der gemeinsamen therapeutischen Arbeit spiegelt sich folgenden Sprichwort:

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich

Auf der Suche nach dem richtigen Weg (zurück) ins Licht der Sonne, zurück zu einem Leben voll Achtsamkeit, Freude und Zufriedenheit, biete ich meine sorgsame, schützende Begleitung an.

Damit der Schatten des Lebens zurück bleiben kann.

.

Überblick zu Psychotherapie - Verhaltenstherapie, meine Angebote in html: Psychotherapie - Gesprächspsychotherapie

.

Diashow: Rundgang in meiner Praxis

Terminanfrage

.

Haftungsausschluß (pdf)

html: Psychotherapie - Verhaltenstherapie

HP Raphaela Horvath, Heilpraktiker Berlin, Buckower Damm 259A, 12349 Berlin, Tel. 030/62706038